kohlenstoff 12

Branding, E-Commerce

Carbon Lifestyle. Made in Germany.

Ausgangssituation

Unser Kunde gründete 2015 eine Brand für modische Damen- und Herren-Accessoires. Marketing und Vertrieb waren digital und direkt organisiert, im Zentrum steht entsprechend ein conversionoptimierter Online Shop als zentraler Umsatzgenerator. Darüber hinaus war ein Redesign des Logos und die Entwicklung neuer CD Elemente gleichsam Teil des Projektes wie neue Kampagnenfotos.

Herangehensweise

Zu Beginn wurde ein Lastenkatalog erarbeitet, der die benötigten Features des zusätzlichen Online Shops erfasst hat. Auf Basis dessen wurde ein entsprechendes Shopsystem ausgewählt (Shopware).

Im nächsten Schritt wurden User und Konkurrenten analysiert, um ein entsprechendes Design zu definieren.

Ergebnis

Der finale Shop überzeugt durch eine hohe Performance, ein zeitlos cooles Design und die nötige Modularität, um neue Produktkategorien oder Aktionen zu kommunizieren. Im Vergleich zum alten Shop des Kunden konnten wir die Conversion Rate verdoppeln. Der Shop ist nun seit über zwei Jahren in Betrieb und bislang nur geringfügig aktualisiert worden. Die Marke hat sich mit unserer geschaffenen Basis sehr gut weiterentwickelt und heute ein gutes Beispiel für eine urbane, maskuline Brand im Bereich Accessoires, die ihren Markenaufbau mit einem hohen Social Media Fokus vorangetrieben hat.

Du hast ein Projekt oder ein Problem und benötigst einen Partner, der dir bei der Lösung hilft? Dann kontaktiere uns unter info@kreativzirkel.de oder telefonisch unter 0211/930 76 533.

Alexander Braden

Head of New Business