hörwelt24

Online Hörgeräte Vermittlung

Wir haben eine deutschlandweite Leadmaschine für unseren Kunden konzipiert und entwickelt und verbessern diese kontinuierlich. 

Ausgangssituation

Ende 2017 gründete sich eine neue Firma, die als neue Akteur auf dem Markt der Online Hörgeräte Fuß fassen wollte. Hieraus ergaben sich mehrere Herausforderungen, da der Kunde einen zweiseitigen Market bedient und sowohl Interessenten für neue Hörgeräte, als auch Akustiker Partner von sich überzeugen muss. Dies in einem sensiblen Markt der Medizinprodukte und einem Markt, der bereits von großen Marktteilnehmern besetzt ist.

 

 

Herangehensweise

In einem ersten Workshop haben wir die Benefits und Markenwerte des Unternehmens erarbeitet und so die konzeptionelle Grundlage für ein Corporate Design des Kunden geschaffen. Im nächsten Schritt haben wir eine einfache Homepage umgesetzt, um schnell in den Market eintreten und Content veröffentlichen zu können. Gleichzeitig wurden verschiedene Landing Pages erstellt, basierend auf erarbeiten User Personas und Pain Points aus denen sich auch die Struktur der Google Ads Kampagnen ergab. Es wurde eine gemeinsame Testphase von 3 Monaten definiert in denen verschiedene Kampagnenstrategien und Landing Pages getestet und mittels verschiedener Analysetools kontinuierlich verbessert wurden.

Ergebnis

Im Ergebnis haben wir eine Overall Conversion Rate von 3% erreicht und konnten unseren Kunden unterstützen mehr als 150 Akustiker (Stand November 2018) von sich als Partner zu überzeugen. Unser Kunde konnte sich innerhalb eines Jahres unter den TOP5 der Online Hörgeräte Vermittler platzieren. Im folgenden arbeiten wir weiter an der Optimierung der Inhalte und testen weitere Online Marketing Kanäle und unterstützen unseren Kunden bei der Konzeption einer neuen Customer Journey und der Implementierung bei einem neuen CRM Tool.

Du hast ein Projekt oder ein Problem und benötigst einen Partner, der dir bei der Lösung hilft? Dann kontaktiere uns unter info@kreativzirkel.de oder telefonisch unter 0211/930 76 533.

Alexander Braden

Alexander Braden

Head of New Business