FRANK'S

Branding

Eine Marke, die fest in Düsseldorf verankert ist.

Die Ratinger Straße in Düsseldorf

Die Ratinger Straße befindet sich im Herzen der lebendigen Düsseldorfer Altstadt. Touristen besuchen Sie gerne aufgrund ihrer geschichtsträchtigen Vergangenheit, schließlich soll einst Napoleon hier eingeritten sein. Die Düsseldorfer hingegen schätzen vor allem die hohe Dichte an Restaurants oder Bars und das lebendige Nachtleben.  

Hier bietet das FRANK‘S zukünftig den gewünschten Kontrast zum gewohnten Düsseldorfer Altstadt-Flair und überzeugt mit exklusiver Gastronomie und aufregendem Nachtleben.

Herangehensweise

Um die lokal verankerten und traditionsbewussten Düsseldorfer zu erreichen, wollten wir eine Marke mit einer einzigartigen Persönlichkeit schaffen. Eine Marke, die mit ihrem menschlichen Charakter den perfekten Gastgeber symbolisiert. Entstanden ist “Frank”.

 

“Frank” ist eine Ikone des Düsseldorfer Nachtlebens. Er ist stilsicher und trendbewusst. Seine Affinität zum Genuss von hochwertigen Speisen und Getränken teilt er immer wieder gerne mit seinen Freunden. Exklusivität darf hier nicht zu kurz kommen. Er ist und bleibt der geborene Gastgeber, in dessen Nähe man sich nur wohlfühlen kann. Somit zieht er Gäste in seinen Bann und entführt Sie zu einem besonderen Erlebnis voller Überraschungen.

 

Das FRANK‘S ist eine einzigartige Kombination aus Restaurant, Bistro, Bar und Nachtclub. Es bietet  den erlebnisorientierten und stilbewussten Düsseldorfern einen Ort, an dem sie sich unter Freunden wie Zuhause fühlen können. Durch den professionellen Service und das ganzheitlich durchdachte Konzept wird jeder Besuch einzigartig. 

Als Design Studio für Markenerlebnisse, war es unser Ziel, dieses einzigartige Konzept auch in das visuelle Erscheinungsbild zu übertragen. In unterschiedlichen Workshops haben wir Botschaften, Werte und Besonderheiten herausgestellt und die Basis für das Corporate Design geschaffen.

Die hohe Exklusivität und die Vielfalt von FRANK’S sollen sich auch in dem visuellen Erscheinungsbild wiederfinden.

Branding

Die Dachmarke “FRANK’S” verbindet Gastronomie, Bar und Club in einem in Düsseldorf bislang einzigartigem Konzept. Sie soll als einheitliche Stimme wahrgenommen und erkannt werden. Dennoch soll zwischen den Bereichen eine Abgrenzung stattfinden, sodass diese unabhängig voneinander auftreten und kommunizieren können.

 

Die hohe Exklusivität und das anspruchsvolle Konzept sollen auch visuell sichtbar werden. Wichtig ist, dass trotz allem eine moderne, reduzierte Optik beibehalten wird.

Um dies zu erreichen, spielen wir bewusst mit Kontrasten. So grenzen wir einzelne Bereiche zum einen Farblich (weiß oder schwarz/dunkelblau) und zum anderen typografisch (Serifenschrift oder Sans Serif) voneinander ab.

 

Die Farbpalette ist zeitlos und elegant, erzeugt aber dank durchdachtem Einsatz dennoch eine moderne Wirkung. Ebenso verhält es sich auch mit der Bildsprache und Fotografien. Durch spannende Lichtinszenierungen und starke Kontraste wird hier eine kraftvolle Wirkung erzielt.

Print Medien

Die Exklusivität soll sich besonders in den Print Medien widerspiegeln. Hochwertige Papiere und ausgefallene Veredelungen schaffen eine besondere Haptik und hinterlassen Eindruck.

Auch Speise- oder Barkarte überraschen mit viel Liebe zum Detail und machen den Besuch im FRANK’S besonders.

Website

Die Website spielt ebenfalls mit der starken Teilung zwischen Restaurant und Club. So erscheint das Restaurant passend zur Tageszeit und Location im freundlichen Lightmode. Der Club, welcher sich im Keller des Gebäudes befindet, macht mit dem kontrastreichen Darkmode neugierig auf das aufregende Nachtleben im FRANK’S. Das Konzept wird bereits bei einem ersten Kontakt auf der Website auf interessante Weise an die Nutzer übermittelt. 

Auch die exklusive Bildsprache ermöglicht einen ersten Einblick in die Welt von Frank und lädt zum Genuss ein. 

 

Die Website ist einfach aufgebaut und ermöglicht dem Nutzer eine intuitive Orientierung. Wichtige Informationen können hier jederzeit schnell gefunden und verarbeitet werden. So ermöglicht die Website eine direkte Online-Reservierung, informiert über spannende Neuigkeiten und lädt zu aktuellen Events ein.

 

Du hast ein Projekt oder ein Problem und benötigst einen Partner, der dir bei der Lösung hilft? Dann kontaktiere uns unter info@kreativzirkel.de oder telefonisch unter 0211/930 76 533.

Alexander Braden

Alexander Braden

Head of New Business